Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

BIG im April (#127)

Thema des Monats | Abstiegskampf

BIG analysiert, wer das Rennen um den Klassenerhalt macht, erklärt, warum ein Abstieg in die ProA in diesem Jahr besonders bitter ist und weshalb die Veolia Towers Hamburg eine der größten Enttäuschungen dieser Saison sind.

direkt zur Einzelheft-Bestellung im BIG-Shop

Personen

Jonas Richter | Der Abschied des Chemnitzer Kapitäns könnte nahen – zu einem EuroLeague-Klub?

Leon Kratzer | In dieser Saison erlebt der 26-jährige Center der Telekom Baskets die beste Phase seiner Karriere.

Maodo Lô | Der Nationalspieler von ALBA BERLIN spricht offen über eine für ihn körperlich sehr schwierige Saison.

Romy Bär | Die 35-Jährige berichtet, wie sie mit dem Aus ihres Ex-Klubs Rheinland Lions umgegangen ist.

Johannes Voigtmann | Eine schwierige Saison im Klub und ein stressiges Länderspiel-Fenster im Februar.

Storys
Göttingen | Roel Moors verpflichtet regelmäßig und erfolgreich Spieler aus dem Nichts – zum Beispiel Harald Frey.

ProB | Das sind die zehn größten deutschen U22-Talente.

Interviews u.a. mit:

Marko Pesic (Bayern-Geschäftsführer): „Ich will keine Institution werden, keine Statue, die einfach da ist, ich will etwas bewegen. So dynamisch, wie ich es gewohnt bin zu arbeiten und wie wir das in München tun, kannst du das nicht für ewig machen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mit 50, vielleicht aber auch schon etwas früher oder später, einen Punkt erreiche, an dem ich diesen kompromisslosen Einsatz nicht mehr leisten kann. Wir alle im Verein und auch ich lebe diese 100-prozentige Verpflichtung gegenüber dem Klub. Diese 100 Prozent sind mein persönlicher Anspruch – und nur mit 100 Prozent funktioniert es für mich.“

Maxi Kleber (Dallas Mavericks)
„Ich hatte nie das Bedürfnis, mein Leben anderen mitteilen zu wollen. Ich weiß, dass ich bei Instagram viel mehr machen müsste, was ich mir auch regelmäßig vornehme, dann aber doch nicht tue. Ich habe nicht das innere Bedürfnis, mich mitteilen zu müssen. Eine bewusste Entscheidung ist es also nicht. Ich bin einfach gerne für mich und genieße den Luxus, das auch tun zu können.“

Abonnent:innen und erhalten die 127. Ausgabe von BIG bereits am 30. März, am Kiosk ist das Heft ab 04. April erhältlich. Noch mehr BIG gibt es jeden Montag bei „BIG-Postgame powered by TISSOT“, dem Podcast der BIG-Redaktion.

Nach oben scrollen