Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

„Ich werde die Mannschaft als Fan anfeuern“

Maxi Kleber sagt WM-Teilnahme ab, weil er sich im DBB-Team nicht willkommen fühlt.

Maxi Klebers vollständiges Statement:

Meine Ziele beim Basketballspielen und bei der Vertretung Deutschlands sind es, 100% gesund zu sein und dem Team zu helfen, zu gewinnen und ein guter Teamkollege zu sein.

Die (sehr harte) Entscheidung im letzten Sommer, nicht zu spielen, war auf eine Verletzung zurückzuführen, mit der ich in den letzten vier Monaten der NBA-Saison 21-22 gespielt hatte. Ich brauchte vollständige Genesung und Ruhe. Wäre ich gesund gewesen, hätte ich gerne und mit Stolz für unser NT gespielt. Die gesamte Kommunikation von meiner Seite aus mit allen relevanten Personen erfolgte auf ehrliche und respektvolle Weise.

Ich habe den Erfolg der Mannschaft mit Freude verfolgt und war stolz auf das, was sie erreicht hat. Ich begann diesen Sommer mit der vollen Absicht und Motivation, der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft beizutreten.

Die jüngsten unglücklichen und unangebrachten öffentlichen Äußerungen über mich haben jedoch zu 100 % deutlich gemacht, dass ich im NT nicht uneingeschränkt willkommen bin. Es ist nicht mein Ziel, die gute Chemie im Team des letzten Sommers zu zerstören. Ich möchte auch nicht zu einer Quelle der Ablenkung werden.

Deshalb habe ich beschlossen, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn ich nicht spiele. Stattdessen werde ich die Mannschaft als Fan anfeuern und unterstützen. Ich habe nicht vor, mich weiter öffentlich über diese Angelegenheit zu äußern.

Ich wünsche dem NT viel Erfolg!

Nach oben scrollen