EuroLeague:
Roter Stern Belgrad 74:68 FC Bayern München Basketball
Nach der Heimniederlage gegen Fenerbahce, verlieren die Bayern auch in Belgrad. Die ersten drei Viertel zeigten die Bayern eine souveräne Leistung, verloren im letzten Viertel jedoch offensiv den Faden (nur 9 Punkte). Den Dagger-Dreier traf Ex-Ulmer Yago dos Santos 20 Sekunden vor Schluss und besiegelte die knappe Niederlage der Bayern.
Valencia Basket 79:71 ALBA Berlin
Alba kann nicht an den Sieg gegen Mailand anknüpfen. In einem Krimi unterliegen die Albatrosse Valencia knapp. Sterling Brown und Matt Thomas führten die Berliner an , jedoch mussten auch die Männer von ALBA im letzten Viertel (23:17) abreißen lassen und die Niederlage einstecken.
EuroCup:
ratiopharm Ulm 108:103 Slask Wroclaw
Ulm sammelt den vierten Sieg im Eurocup ein!
In einem Overtime-Krimi triumphieren die Ulmer, angeführt von Trevion Williams und Karim Jallow, gegen Wroclaw. Mit dem Erfolg stehen die Ulmer nun auf Rang vier in ihrer Gruppe.
Joventut Badalona 108:76 Veolia Towers Hamburg
Die Towers bekommen im Eurocup weiterhin kein Fuß auf den Boden.
In Spanien setze es gegen Badalona die nächste herbe, und damit fünfte, Niederlage im europäischen Wettbewerb. Einzig Seth Hinrichs konnte mit 16 Punkten & 8 Rebounds dagegen halten.
FIBA Basketball Champions League:
Pinar Karsiyaka 85:83 EWE Baskets Oldenburg
Auswärts in der Türkei setzte es eine knappe Niederlage für die Donnervögel aus Oldenburg. Im letzten Viertel konnten die Baskets sich in einer spannenden Crunchtime nicht durchsetzen und verloren so gegen die mit Stars gespickte Truppe von Karsiyaka.
Top-Perfomer der Oldenburg war Deane Williams mit 16 Punkten & 9 Rebounds.
Telekom Baskets Bonn 74:75 Hapoel Holon
Noch knapper als die Oldenburger machten es die Bonner.
Der amtierende Champions League Sieger verschläft gegen Hapoel das zweite Viertel, schnuppert jedoch angeführt von Harald Frey ( 26 Pkt & 10 Ass) später noch am Comeback, der letzte Wurf von Noah Kirkwood verfehlt jedoch sein Ziel.
FIBA EuropeCup:
Jonava CBet 84 : 65 Rostock Seawolves
Auswärts will es im EuropeCup für die Seawolves noch nicht laufen. In Litauen fanden die Rostocker die gesamte Partie keinen Zugriff auf die Partie und verloren somit deutlich. Topscorer der Seawolves wurden Derrick Alston Jr. und Robin Amaize mit jeweils 14 Punkten.
Heroes Den Bosch 66:77 Niners Chemnitz
Der dritte Sieg im dritten Spiel für die Niners. Angeführt von Aher Uguak (23 Pkt) dominierten die Niners die Parte von zweiten Viertel an, und übernehmen so die Tabellenführung in Gruppe H des FIBA EuropeCups.
BG Göttingen 90:71 Kervanos BC
Wie die Niners bleibt auch die BG Göttingen ungeschlagen im FIBA EuropeCup. Gegen Kervanos fahren die Veilchen einen Start-Ziel-Sieg ein. Angeführt von Guard-Duo Deondre Burns (20 Pkt) und Umoja Gibson ( 16 Pkt & 5 Ass ) sowie Topsocrer Fedor Zugic ( 25 Pkt ) war der Sieg zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet.