Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

BIG – Euro Watch | 25.12. – 29.12.2023

Euroleague: 

FC Bayern München Basketball 85:84 Valencia Basket

Wichtiger Sieg für die Münchener im Kampf um die Playoff Plätze in der Euroleague. Ohne Serge Ibaka gehen die Münchener im heimischen BMW-Park in die Partie mit Valencia. Von vornherein war klar, hier spielen zwei Playoffkandidaten gegeneinander , die Partie über die gesamten 40-Minuten spannend, kein Team konnte sich absetzen. Im Schlussabschnitt waren es dann die Bayern, welche den längeren Atem hatten und so den wichtigen Sieg einfuhren. 

ALBA Berlin 67:94 Olympiacos Piräus

Eine Partie ganz im Rahmen um die Rückkehr von Luke Sikma nach Berlin. Nach emotionalen Szenen vor Tip-Off spielen die Albatrosse eine solide erste Hälfte und nehmen eine Führung mit in die Pause. Eine Pause welche den Berliner Spielfluss scheinbar brach, im dritten Viertel gelingen den Berliner nur 8 Punkte, gleichzeitig kassieren sie jedoch 27. Auch im letzten Viertel finden die Berliner nicht mehr in die Spur und erzielen in der gesamten zweiten Hälfte nur 24 Punkte. Somit setzt es gegen die Griechische Top-Mannschaft eine deutliche Niederlage.

EuroCup: 

ratiopharm Ulm 79:85 Turk Telekom

Gegen Ankara setzt es die nächste Niederlage für die Ulmer im Eurocup. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte finden die Ulmer schlecht ins dritte Viertel und verlieren dieses 15:21. Diese sechs Punkte waren es auch die den Ulmer am Ende für einen wichtigen Sieg fehlten. 

Topscorer der Ulmer wurde Trevion Williams mit 26 Punkten & 11 Rebounds.

Hapoel Shlomo Tel Aviv 118:101 Veolia Towers Hamburg 

Wie bereits letzte Woche in Paris spielen die Towers offensiv eine super Partie , können jedoch defensiv die Partie erneut nicht kontrollieren. Nach 120 Punkten gegen Paris , kassieren die Towers 118 Punkte von Tel Aviv. Somit warten die Hamburger weiter auf ihren dritten Sieg im Eurocup.

Nach oben scrollen