Was treibt Basketball-Deutschland im Januar um?
Nachzulesen in der BIG #136: Ab 30. Januar im Handel – oder jetzt online bestellen.
Es ist Januar, die ersten Neujahrsvorsätze sind gebrochen, die Bundesliga-Saison pendelt zwischen Sensationen und Ligaalltag und alle fragen sich: Wann wird es endlich wieder Frühling, welches Highlight beendet den Winterschlaf und was geht eigentlich ab im deutschen Basketball?
BIG liefert Antworten und hat sich wie gewohnt auf 100 Seiten den drängendsten Basketball-Fragen gewidmet. Hier ein Auszug:
Wer wird Pokalsieger und warum könnte das Wochenende vom 17. bis 18. Februar in München ein Highlight werden, das auch außerhalb der Basketball-Community wahrgenommen wird?
Wieso werden die Rostock SEAWOLVES – unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz – über kurz oder lang eine Macht in Basketball-Deutschland? Der mitgliederstärkste Verein sind sie schon jetzt!
Wie gut ist Ferdinand Zylka und warum könnte es für ihn in Braunschweig endlich mit dem Bundesliga-Durchbruch klappen?
Wie schaffen es die deutschen Frauen zu Olympia? Immerhin eine Herausforderung, die noch kein DBB-Damenteam je gemeistert hat.
Was geht ab in Hagen? Wo die Fans dem Klub die Bude einrennen und vor lauter Euphorie sogar vergessen, den Trainer in Frage zu stellen.
Wann kehrt Isaiah Hartenstein zurück ins Nationalteam? Der NBA-Profi sieht die Verantwortung dafür bei sich und macht dem Verband keine Vorwürfe, ihn zuletzt bei der EM und WM nicht eingeladen zu haben.
Wie geht es Holger Geschwindner? Und was hat der 78-Jährige mit der Entwicklung von NBA-Supertalent Victor Wembanyama zu tun?
Was steckt hinter der Doku-Serie, die Thomas Pletzinger über die Wagner-Brüder gedreht hat und die noch in diesem Jahr im ZDF zu sehen sein soll?
Die BIG #136 erscheint am 30. Januar im nationalen Handel und ist ab sofort online bestellbar.