Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

BIG im Juni (#140) – Khalifa Koumadje: ALBAs größtes Problem!

Was treibt Basketball-Deutschland um? Nachzulesen in der BIG #140: Ab 11. Juni im Handel – oder jetzt online bestellen, wie gewohnt auf 100 Seiten.

Jetzt starten die Finals! ALBA Berlin ist gegen den FC Bayern Basketball in der Außenseiter-Rolle. Ein Spieler könnte dabei besonders zum Problem werden: Center Khalifa Koumadje machte zuletzt mit drei Disqualifikationen in wenigen Wochen Schlagzeilen. BIG sprach exklusiv mit ihm über seine Frustration. Kann er dem Team so überhaupt helfen?

Dazu erklärt Patrick Femerling die Finals – das Hochamt des deutschen Basketballs. Der Ex-Nationalspieler hat sieben von neun Endrunden gewonnen, nur in Griechenland ging er zweimal als Verlierer vom Parkett. Der 49-Jährige weiß genau, wie schwer es ist, am Ende einer langen Saison noch einmal alles rauszuhauen.

Außerdem dürfen zahlreiche weitere spannende Geschichten aus der Basketball-Bundesliga nicht fehlen.
Die Bayern Basketballer möchten sich spätestens mit dem Einzug in den SAP Garden in den Top-10 Europas etabliert haben. Dies wird ob der finanzkräftigen Konkurrenz aber nicht einfach, weshalb sich die Münchner nun vermehrt um den Nachwuchs kümmern. BIG erklärt, wie am Münchner Campus die Stars von morgen reifen sollen.

Toller Standort, tolle Perspektiven und trotzdem keine Erfolg. Was ist los in Oldenburg?

Was ist bei den EWE Baskets Oldenburg los?
Alles da, nur kein Erfolg: Das neue Magazin beschäftigt sich damit, warum die Niedersachsen vieles richtig machen, aber seit vier Jahren nicht mehr zu den vier besten Teams gehören.

Vechtas neuer Trainer – alles andere als ein Neuling!
Martin Schiller wird ab der kommenden Saison bei RASTA VECHTA erstmals als Cheftrainer bei einem BBL-Klub arbeiten. Er folgt dort auf Ty Harrelson, der nach Ulm wechselte. Ist Schiller ein Rookie-Headcoach? Von wegen! Der Trainer hat einen in Basketball-Deutschland einzigartigen Weg hinter sich.

Crailsheim: Warum der Abstieg kein Beinbruch ist
Die Hakro Merlins Crailsheim sind aus der Bundesliga abgestiegen. Am Ende entschieden sie sich auch gegen den Kauf einer Wildcard. Der dritte sportliche Abstieg wird den Klub verändern, aber nicht zerstören. Warum das Konstrukt Crailsheim auch unabhängig von der Liga funktioniert.

Auch Damen-Basketball gehört dazu: Berlin als Vorbild für die Liga
In der zweiten DBBL-Saison schon Meister: Die Berlinerinnen sind das Überfliegerteam der vergangenen Jahre – und vielleicht auch ein Vorbild für die Konkurrenz. BIG erklärt, was sie in den letzten Jahren alles richtig gemacht haben.

Diese und noch viele weitere spannende Geschichten gibt es in der neuen BIG #140. Das Magazin erscheint am 11. Juni im nationalen Handel und ist ab sofort online bestellbar.

Nach oben scrollen