Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

BIG – Euro Watch | 15.01. – 19.01.2024

Euroleague  

Alba Berlin 65:82 FC Bayern Basketball

Keine Chance für Alba Berlin — die Bayern gewinnen das deutsche EuroLeague-Duell deutlich!

Das alles, obwohl die Gastgeber zunächst den besseren Start erwischten, Berlin lag schnell 13:4 in Führung. Dann bestimmte aber München die Partie. Alba traf kaum noch etwas und ließ unter dem Korb zu viele Offensiv-Rebounds zu. Nach der Halbzeit kämpfte sich Berlin noch einmal heran, verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte (47:52). Doch danach riss Bayern das Spiel endgültig an sich. Nach der 18. Niederlage im 22. Spiel bleibt Alba weiter im EuroLeague-Tabellenkeller.

Eurocup 

Ratiopharm Ulm 81:85 U-BT Cluj-Napoca

Die Pleitenserie von ratiopharm Ulm im EuroCup geht weiter. Trotz klarer Führung verliert der deutsche Meister gegen U-BT Cluj-Napoca. Gegen den Gruppendritten U-BT Cluj-Napoca aus Rumänien verlor das Team von Trainer Anton Gavel trotz langer Führung bis ins Schlussviertel am Ende knapp. Es ist die vierte Niederlage in Folge auf europäischem Parkett.

Hamburg Towers 84:93 Besiktas Emlakjet Istanbul

Bittere Niederlage. Die Veolia Towers Hamburg haben im EuroCup erneut einen Heimsieg verpasst. Gegen Besiktas Istanbul gelang es nicht ein knappes Spiel ins Ziel zu bringen — in der Verlängerung mussten sich die Norddeutschen geschlagen geben.

Trotz des Ergebnisses hatte der Gastgeber jedoch einen Grund zur Freude. Vor allem die zahlreichen türkischen Gästefans sorgten für die Rekordkulisse von 2.730 Zuschauern. Noch nie war zuvor ein Spiel im EuroCup ausverkauft.

Basketball Champions League 

MHP RIESEN Ludwigsburg 99:73 Darüşşafaka SK Istanbul

RIESEN lösen Top-16-Ticket. Mit einer dominanten Leistung siegten die Schwaben gegen ihre Gäste aus Istanbul. Ludwigsburg startete gut ins Spiel, führte zur Halbzeit mit zehn Punkten. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zogen die Schwaben direkt an und überrumpelten die Istanbuler durch einem 10:2 Lauf. Mit einer gefestigten Führung im Rücken trumpfte der Gastgeber nun auf und ließ den Gegner nicht mehr rankommen. Gleich drei RIESEN scorten zweistellig: Graves, Melson und Polas Bartolo.

FIBA EuropeCup

NINERS Chemnitz 101:98 CSM CSU Oradea

Niners erreichen Viertelfinale. Ihr zehntes Spiel im FIBA Europe Cup und das zehnte Mal, dass sich die Sachsen durchsetzen. Das Heimspiel gegen den rumänischen Club CSM CSU Oradea entwickelte sich zu einem wahren Overtime-Thriller. Die Sachsen kamen gut in die Partei, führten zur ersten Viertelpause mit 9 Zählern. In die Halbzeit ging es jedoch nach einem desolaten zweiten Viertel mit mit einem 11-Punkte-Rückstand. Die zweite Halbzeit war geprägt von Führungswechseln, kurz führten die Niners kurz die Gäste aus Rumänien. Am Ende ging es in die Overtime, in der sich Wesley van Beck mit seinem Gamewinner neun Sekunden vor Schluss zum Helden des Abends krönte.

Nach oben scrollen